html templates

AGBs - Datenschutz - Impressum

Workshops & Festivals

Das besondere an meinen Workshops ist, dass ich sowohl im Tango Argentino und in der Contact Improvisation seit vielen Jahren zuhause bin und beides häufig sowohl tanze als auch unterrichte. Mein Unterricht ist geprägt durch strukturierten klaren Aufbau. Als Feldenkrais-Lehrer mit über 25 Jahren Erfahrung erkenne ich schnell welche (Zwischen-) Schritte für eine Gruppe hilfreich sind oder was den Einzelnen unterstützt. Mein Anliegen als Workshopleiter ist es, gemeinsam mit den Teilnehmenden in ein Feld von Achtsamkeit, Freiraum und spielerischem Lernen einzutauchen und gleichzeitig den Rahmen für alle zu gestalten und weiterführende Impulse für die Gruppe im Blick zu haben. 

In Starnberg und München biete ich regelmäßig Tages- und Wochenend-Workshops an.
Dabei steht immer wieder ein bestimmtes Thema im Vordergrund. Das Thema kann mehr technischer Natur sein aus dem Tango oder CI, z.B. für beide Tänze ein Thema: von der Volcada zur Colgada – vom Hin zum Weglehnen oder spielerisch in verschiedene Rollen einzutauchen: z.B. die Contact Klette, der Unsichere, der Übergriffige, der sich Entziehende, Abweisend, Neugierig oder z.B. sehr fein auf die Qualitäten der Begegnung und des Kontakts eingehend.

Auf CI oder Tango Festivals unterrichte ich regelmäßig, auch hier erfreut sich ContacTango immer größerer Beliebtheit.